GELA
Rositta Virag
Lehen 67
A-5311 Innerschwand am Mondsee
Tel. + Fax: +43 (0)6232 6150
Email: info@gela.at

 
Willkommen
VERANSTALTUNGEN
LICHTEXPRESS
  Lichtexpress 77 - Anfang 2019
  Lichtexpress 75/76 - Herbst 2018
  Lichtexpress 74 - Frühjahr 2018
  Lichtexpress 73 - Sommer 2017
  Lichtexpress 72 - Frühjahr 2017
  Lichtexpress 71 - Winter 2016/17
  Lichtexpress 70 - Herbst 2016
  Lichtexpress 69 - Frühjahr 2016
  Lichtexpress 68 - Winter 2015/16
  Lichtexpress 67 - Herbst 2015
  Lichtexpress 66 - Frühjahr 2015
  Lichtexpress 65 - Winter 2014/15
  Lichtexpress 64 - Sommer 2014
  Lichtexpress 63 - Winter 2013/14
  Lichtexpress 62 - Herbst 2013
  Lichtexpress 61 - Sommer 2013
  Lichtexpress 60 - Frühjahr 2013
  Lichtexpress 59 - Winter 2012/13
  Lichtexpress 58 - Herbst 2012
  Lichtexpress 57 - Sommer 2012
  Lichtexpress 56 - Frühjahr 2012
  Lichtexpress 55 - Winter 2011
  Lichtexpress 54 - Okt./Nov. 2011
  Lichtexpress 53 - Juni 2011
  Lichtexpress 52 - April/Mai 2011
  Lichtexpress 51 - März 2011
  Lichtexpress 50 - Feb. 2011
  Lichtexpress 49 - Jan. 2011
  Channelings
  Aufstieg/Ascension & Spirituelles
  Gesundheit
  Umwelt
  English News
ONLINE SHOP
Lichtexpress Archiv
Meditationsthemen Archiv
Teilnehmerstimmen
Erfahrungsberichte
Spenden und Sponsor-Topf
Links
 

 
Newsletter
Jetzt abonnieren!
 

 
Seitensuche
 

ÜBER CHANNELN ... - von Lee Caroll, Channel-Medium von Kryon


Lee Caroll gibt hier eine gute Definition, was Channeln wirklich ist bzw. sein soll.

Ich möchte diese Gelegenheit nützen, um über Channeln im Allgemeinen zu sprechen. Es wird oft als etwas Spukhaftes und Anrüchiges missverstanden und ich wette, ihr habt einige Freunde, denen ihr es auf keinen Fall davon erzählen würdet… dass ihr euch auf dieser Homepage umgeschaut habt! Manche haben das Gefühl, es sei böse und manche wollen unter keinen Umständen etwas damit zu tun haben. Sie möchten sich lieber an Informationen halten, die (nach ihrer Auffassung) nicht gechannelt sind.

Definition von Channeling: Die heiligen, anregenden Worte (oder Energie) Gottes, wie sie von Menschen an Menschen weitergegeben wird.

Die obige Definition besagt, was Channeling wirklich IST. Daraus folgt, dass nicht nur die meisten heiligen Schriften des Planeten (aller Religionen) ursprünglich gechannelt wurden, sondern auch viel Kunst und Musik! Channeln ist vollkommen gewöhnlich, aber wie so viele andere in der Ära des New Age wieder auftauchende Prozesse, wird es von einem merkwürdigen Stigma umgeben. Gott hat die Bibel nicht geschrieben… Menschen haben es getan, unter göttlicher Inspiration.

Wir sind daran gewöhnt, dass „offiziell autorisierte“ Männer und Frauen Gottes uns Informationen weitergeben, nicht gewöhnliche Leute. Deshalb sehen wir in dieser Ära des New Age, in der sich die wirkliche ursprüngliche Absicht des New Age Meisters der Liebe (die der Selbstermächtigung von anderen Menschen außer den Priestern des Landes) anfängt zu zeigen, wie immer mehr „gewöhnliche Leute“ die Information Gottes weitergeben.

Selbst in unserer eigenen Kultur akzeptieren wir die Briefe eines einfachen Menschen an seine Freunde in verschiedenen Städten des Heiligen Landes… als die heiligen Worte Gottes! (So wurde Vieles im Neuen Testament der Bibel geschrieben.) Denkt darüber nach. Das ist Channeling!

Wir glauben, dass Gott nicht vor 2000 Jahren aufgehört hat, zu den Menschen zu sprechen. Zu glauben, dass Gott die Kommunikation beendet hat, bedeutet, die eigene Göttlichkeit abstreiten oder der Vergangenheit eine besondere Heiligkeit zuschreiben, sich nicht genug wert sein, um sich als Bestandteil von Gottes weiterführendem Plan zu einer erleuchteten Erde zu sehen. Ihr seid der ständigen Kommunikation mit Gott würdig… was ich lehre ist in Wirklichkeit ein Teil von EUCH!

Doch gibt es etwas, das mit Channeling einher geht.…

Verantwortung!

Jeder kann channeln, und Spirit ist in dieser Hinsicht kein Privatbesitz. Spirit ist für alle Menschen da, nicht nur für ein paar wenige. Darum existiert die Anlage von und die Fähigkeit zu diesem Merkmal in uns allen. Wie bei so vielen anderen Dingen bedeutet die ABSICHT des Menschen alles. Nicht jedes Channeling läuft in REINER ABSICHT ab. Aus diesem Grund ist manches wirklich und manches nicht… und IHR solltet in der Lage sein, beim HÖREN oder LESEN den Unterschied zu bemerken. Kommt das wirklich von Spirit?

Viele Männer und Frauen sprudeln in diesen Tagen Worte hervor und nennen sie inspiriert… manche auf einer Homepage wie dieser. Wie könnt ihr selbst merken, ob es wirklich ist oder nicht, denn es gibt keine Organisation, die euch sagt, was „OK“ ist und was nicht? (Seid ihr nicht froh darüber?)

Die Verantwortung eines ECHTEN CHANNELS ist IMMENS. Heilige, geweihte Information kann Leben verändern! Eigennützige egozentrische und von Angst geleitete Information kann verwirren und das spirituelle Wachstum einer Person zum Stillstand bringen. Wie könnt ihr den Unterschied wissen? Kryon sagt uns, dass wir die Kraft der Unterscheidung in uns haben und dass wir in der Lage sind, den Unterschied zu „spüren“.

Für jene von euch, die noch dabei sind zu lernen, was dieses Gefühl ist, habe ich einige Informationen, die hilfreich sein mögen. Sie wurden ursprünglich in der Ausgabe vom Juli 1987 des Magazins New Realities veröffentlicht… zwei Jahre bevor ich mit Channeln begann (wie passend). In diesem Artikel werden dem Leser 12 Kriterien gezeigt, sowohl positive wie negative, nach denen er Ausschau halten kann. Ich glaube, dass diese Information akkurat ist und von erleuchteten Menschen entwickelt wurde, um andere Menschen zu lehren.

Weiter unten präsentiere ich Sieben (7) der zwölf Kriterien (wie sie auch im Sechsten Kryon Buch „Partnering with God“ präsentiert wurden).

Wenn ihr das nächste Mal vor einem Channel sitzt oder eine Mitschrift lest, dann denkt an diese sieben unten angeführten Punkte. Während ihr einem Channel zuhört oder seine/ihre Worte lest, versucht auch zu fragen „wie lautet die Absicht des Menschen, der spricht?“ Ist sein/ihr Ego beteiligt oder ein menschlicher Plan? Falls ihr davon etwas entdeckt…. dann hört auf. Damit die Information akkurat und wahr sein kann, darf kein menschliches Ego dabei sein. Spirit verlangt das vom Channel... ich weiß es. Ich weiß aus über zwölf Jahren live Channeling Erfahrung auch, dass die Botschaft IMMER von Liebe erfüllt ist, und nicht von Angst. Achtet darauf!

„Erkennt“ ihr die Energie als bekannt und fühlt ihr euch „Zuhause“? Das ist ein anderer Schlüssel. Wenn ihr euch nicht so fühlt und euch nicht mit dem oder den Wesen identifizieren könnt, das/die durch den Menschen gechannelt werden, dann solltet ihr vielleicht für den Moment auf diese Botschaft verzichten. Nicht alles Channeln kommt von einem Wesen. Vieles davon kommt aus eurem eigenen spirituellen Zentrum. Versucht nicht immer heraus zu finden, „wer“ es ist, seinen/ihren Namen zu erfragen oder ihn/sie mit Haut und Knochen auszustatten. Erachtet, dass euer Kern die Liebe Gottes ist… und auch in der Lage ist, EUCH Botschaften von EUCH zu geben.

WICHTIG: Bitte nehmt euch einen Moment Zeit, um die vier Merkmale der Liebe zu lesen, die im ersten Kapitel des Kryon Buches "Partnering with God" stehen. Das wird euch helfen, einen Ego-freien Zustand zu verstehen… und einige der Merkmale von reiner heiliger Energie.

Unterscheidet für euch selbst. Was geschieht? Botschaften von einem Menschen? ... oder Botschaften eines weisen und liebenden Gottes? Ich erwarte und heiße diesen Test für alles willkommen, was ich als Channel für Kryon schreibe oder sage. Er muss absolut jedes Mal bestanden werden.


RICHTLINIEN ZUR UNTERCHEIDUNG – New Realities Magazin, Juli 1987

Umformuliert….

  1. Es wird immer brauchbare Information für alle geben. Hütet euch vor einem Channel, das euch Informationen gibt, die nur für wenige brauchbar sind, oder euch sagt, dass die Information nur für eine besondere Gruppe oder begrenzte Zahl ist. Sie muss für die GESAMTE Menschheit brauchbar sein, für jeden einzelnen Menschen. Das ist ein Bereich der Unterscheidung, der euch erlaubt zu wissen, ob ihr die Wahrheit hört.
  2. Die Botschaft sollte erhebend sein. Haltet nach einer Kraft einflößenden Botschaft Ausschau – NICHT EINE ANGST MACHENDE, eine, die euch herunter zieht – eine, die euch zu von Angst geprägten Handlungen oder zum Verstecken verleitet - sondern eine ermächtigende Botschaft! Das ist ein Hauptmerkmal der Energie Gottes. Das muss da sein. Es sollte den Zuhörer und Leser inspirieren. Jede aufgezeichnete Erscheinung von Engeln vor Menschen begann mit “Fürchte dich nicht!”
  3. Spirit (Gott) wird unter keinen Umständen jemals eine Botschaft channeln, die euch auffordert, euren freien Willen aufzugeben. Niemals! Denn euer freier Wille ist es, um den es bei eurer Erfahrung auf der Erde geht, während ihr in eurem „Stuhl aus Gold“ sitzt (eine im Sechsten Kryon Buch geprägte Metapher). Freier Wille! FREIE WAHL ist es, was eure Zukunft bestimmt.
  4. Spirit wird euch niemals eine Botschaft übermitteln – unter keinen Umständen – die euch auffordert, die Integrität eures Glaubens zu missachten. Eure Gedankenprozesse werden geehrt. Spirit wird euch niemals hereinlegen oder euch zu etwas „überreden“. Die Botschaft darf niemals eure Integrität verletzen. Ihr müsst euch damit wohl fühlen und sie muss sich in eurem Herzen wahr anfühlen.
  5. Spirit wird ein Channel niemals als einzige Quelle präsentieren. Achtet darauf, denn es gibt viele Channels und sie koordinieren ihre Informationen, besonders in dieser Ära des New Age, um ein größere Bild zu erzeugen. Sie würden sich NIEMALS als EINZIGE Quelle präsentieren.
  6. Achtet auf die Tatsache, dass die Information normalerweise neue Information ist. Hütet euch vor dem Channel, das einfach Altes neu zusammenrührt, denn es channelt nicht anderes, als das Ego des Menschen. Neue Information kombiniert mit „Kerninformation“ ist notwendig, das ist der einzige Grund für das Channeling. Denkt darüber nach.
  7. Achtet auf die Tatsache, dass die gechannelte Information spirituelle Lösungen präsentieren sollte. Lösungen von Herausforderungen an das Leben auf der Erde durch neue Informationen sind der Zweck von Channeln.

In Liebe angetragen,

Lee Carroll



Original auf www.kryon.com
Übersetzt von Georg Keppler, www.gesund-im-net.de


 
 
   
Copyright © 2007 GELA, All rights reserved