CHANGE THE WORLD
Eine Million Kinder singen dieses Lied – wunderbar!
Hier ist der Link zu einer wirklich außergewöhnlichen Feier am 11.12.2010 im Pathumthani-Tempel in Thailand, bei der eine Million Kinder zusammen meditierten und sangen. Sie meditierten, um die Welt zu einem besseren Platz zum Leben zu machen. Es ist ein beispielloses Ereignis für die spirituelle Wiedergeburt der Menschheit. Sie kamen zusammen, um sich vorzunehmen, eines Tages, als Erwachsene, Vorreiter und Anführer in tugendhaftem, wertschätzendem Verhalten zu sein.
http://www.youtube.com/watch?v=l4h-R9xDJDk&NR=1
Dieser Film berührt mich tief und lässt mein Herz höher schlagen vor Freude, dass diese Kinder Gelegenheit zum Ausdruck ihrer selbst bekommen und dass sie ihre Stimme für eine friedliche, freudige Welt in einem Gesang vereinen. Wirklich vielen, vielen Dank für diese Inspiration!
Rositta Virag
Ereignis zur ethisch-moralischen und spirituellen Wiedergeburt der Menschheit
Am 11. Dezember 2010 haben sich eine MILLION (1.000.000) Kinder beim buddhistischen Tempel Dhammakaya in Thailand versammelt, um gemeinsam zu singen, sich vorzunehmen, gute Taten zu verrichten und wenn sie eines Tages erwachsen sind, tugendhafte Anführer zu sein, die die Welt zum Guten ändern.
Dieses Ereignis wurde veranstaltet im Rahmen des Projektes: „The Moral Revival for the World (V-Star Unity Project).“
Dieses beispiellose Projekt für die moralische Wiedergeburt der Welt wurde initiiert von Phrarajbhavanavisudh (Luang Phor Dhammajayo), dem Abt von Wat Phradhamakaya.
Das Hauptziel des Projektes ist, bei allen Kindern und Jugendlichen der Welt, das Wiedererwecken der Sensibilität für das Wahre, Schöne und Gute, des unerschütterlichen Vertrauens in die Führung des grenzenlosen Bewusstseins und die Wertschätzung der zeitlosen ethisch-moralischen Werte, die sie ihr ganzes Leben lang bewahren können. Dieses tiefe Bewusstsein dringt in das Leben der Jugendlichen ein durch kontinuierliche Schulung und das Kreieren von neuen positiven Pflegnissen auf einer täglichen Basis. Diese Pflegnisse basierend auf festen moralischen und ethischen Lehren erzeugen unwillkürlich gute Gedanken, gute Sprachqualität, gute Aktionen und Lebensführung. Davon profitieren nicht nur die einzelnen, sondern die ganze Gesellschaft und die Welt!
Als das V-Star Unity Project im Jahr 2007 begann, hat das Organisationskomitee für das Programm Voll-Stipendien und alle Arten von Lernmedien sowie Geräte für alle Teilnehmer zur Verfügung gestellt.
Weiterhin wurde ein landesweiter halbjährlicher Follow-up-Bildungsplan eingerichtet, um die Ausbildung zu intensivieren und den Lern-Fortschritt der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler zu beobachten und zu prüfen.
In den vergangenen Jahren haben mehr als 500.000 Studenten aus 5.000 Schulen regelmäßig daran teilgenommen.
Heute, im fünften Jahr, beteiligen sich nicht nur eine große Anzahl Studenten aus buddhistischen Schulen, sondern aus vielen anderen interkonfessionellen Schulen, an der Vielzahl von spannenden und unterhaltsamen Aktivitäten des V-Star Unity Projektes.
Der Text, den die eine Million V-Star-Kinder aus Thailand singen:
Let’s come together to open the new world era to eliminate all conflicts and differences.
It’s time for everyone to join hand in hand at last now the world’s beyond healing
it’s time to change the world as the One who knew in the past
In this period of our time we will see before we depart this world
everyone must join hand in hand
to change the world from darkness to brightness from suffering to happiness from the ignorant to the Knowledge one
Change the world we have to do it the easy way and relax
be happy with joyful with child like innocence
everyone must join hand in hand
gently close your eyes, relax… relax
still your mind at the centre of the body and look within
As the same position of the One who knew from the past
change the world from the era of darkness to the era of light
From the old era to this new era
the world will be like heaven on earth
no classes in societies everyone will be evenly happy
we’ll speak the same heavenly language
become as one with smiles of love
we’ll be kind, the world will change
the world will change
let’s come together to change the world
Let’s change the world
Let’s change the world
We have to do it the easy way and relax
be joyful with child like innocence
everyone must join hand in hand
gently close your eyes and relax
still your mind at the centre of the body and look within
as the One who knew from the past
Let’s come together to change the world (French)
Let’s come together to change the world (Spanish)
Let’s come together to change the world (Russian)
Let’s come together to change the world (Arabic)
Let’s come together to change the world (Hebrew)
Let’s come together to change the world (Chinese)
Let’s come together to change the world (German)
Let’s come together to change the world (Portuguese)
Let’s come together to change the world (Japanese)
Let’s come together to change the world (Thai)